Start der WWBT 2019

Die WWBT 2019 (Westfalen Winter Bike Trophy,  http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de) startete am 06.01.2019 mit der CTF in Capelle. Die WWBT bietet an den ersten Sonntagen des Jahres die Möglichkeit in familiärer Atmosphäre die ersten KM des Jahres zu sammeln. Die Touren sind für Mountainbiker ausgelegt aber auch Crosser oder Tourenfahrer können eine der jeweils drei angebotenen Strecken in Angriff nehmen. Die Serie wird organisiert vom Radsportbezirk Westfalen Mitte.

Auch die Mountainbiker der RSG Hellern waren zum Auftakt wieder mit von der Partie. Trotz Nieselregens fanden sich fast 800 Startet in Nordkirchen-Capelle ein. Die Verpflegung mit heißem Tee und Brühe, belegten Broten und Süßspeisen war wie immer vom Feinsten. Durch den Regen der Vergangenen Tage waren die Wiesenpassagen anspruchsvoll, wurden aber regelmäßig durch längere Asphalt-Passagen abgelöst. Die Fahrer der RSG Hellern absolvierten erfolgreich die längste der angebotenen Touren (52km).

Die Nächste Tour der WWBT 2019 startet am 13.01.2019 in Werne. Wir freuen uns bereits!