RSG Dienstagsrunde nimmt mit Spitzenbeteiligung wieder Fahrt auf.

Was für ein schöner Dienstag und ein sehr gelungener Auftakt der ersten offenen Dienstagsrunde. Die Inzidenzwerte ließen es wieder zu, dass man auf den vorher obligatorischen Coronatest verzichten konnte. So fanden sich 22 FahrerInnen ein, die sich mit entsprechendem Abstand vor der Clubanlage des SV Hellern sammelten.
Der RSG Dienstag ist schnell aber es haben sich auch genug FahrerInnen eingetroffen um eine moderatere Runde zu fahren. Gruppensplit.

Die flotte „ostfriesische Runde“

Sir Bradley entwarf flugs eine Route für die Speedfraktion, die jedem Connoisseur des flachen Asphalts ein Entzücken in das Gesicht wirft. Über Laggenbeck, Saerbeck und dem Flughafen ging es in einem Bogen nach Kattenvenne und ab nach Lengerich. Dort gab es dann die erste Hürde auf der Bergrennstrecke der Sportfreunde von Concordia zum Kalkwerk in Lienen. Mit flotter Fahrt ging es weiter nach Bad Iburg, am Dörenberg vorbei und zurück nach Hellern. 100km mit einem Durchschnitt von 33,5 km/h. Da bleibt dann auch noch ein wenig Zeit für den restlichen Abend.

Strahlende Gesichter bei der RSG Dienstagsrunde

Moderat durch die Sonne

Roadkapitänin Ellen erstellte die Route für die 10 köpfige moderate Gruppe, die in der ersten Hälfte zum lockeren Plausch einlud, das Flugfeld in Atter umkurvte, die Düsterdieker Niederung querte und dann mit dem Schafberg in die Vollen ging. Über Laggenbeck und Schwimmbad in Tecklenburg ging es wellig zurück nach Osnabrück.

Gruppo Moderat

Ich habe mich sehr gefreut so viele zufriedene Gesichter zu sehen oder überhaupt mal wieder Leute aus der Crew nach der langen Zeit. Radlerherz was willst Du mehr.

Bereits Freitag geht es wieder auf Tour mit der RSG. Diesmal im Tempo moderat in voller Gruppenstärke.