Vereinsmeisterschaften 2015 „Rund um den FMO“

vm1

Nach einer kurzen Verschnaufpause inkl. Kaffee und Kuchen ging es dann in die Vorbereitung für den zweiten Wettbewerb, das Mannschaftszeitfahren. Hierbei traten zwei Teams à 4 Personen gegeneinander an, um auf demselben Rundkurs nun „im 4er-Verbund“ die schnellstmögliche Rundenzeit zu fahren. Die Zeitnahme erfolgte im Rahmen des Teamwettbewerbs für die vierte (letzte) die Ziellinie überquerende Person, so dass es auf der Strecke nicht nur auf schnelle Beine, sondern insbesondere auch auf „Teamwork“ ankam. Um den Wettbewerb so spannend und fair wie möglich zu gestalten, fand die Gruppeneinteilung im Anschluss an das Einzelzeitfahren statt. Dabei wurde die Zusammensetzung so gewählt, dass das durchschnittliche Leistungsvermögen der 4er-Teams möglichst ähnlich war.

vm2

vm3

Wie ausgeglichen das Leistungsniveau zwischen den beiden Mannschaften am Ende war, belegten die denkbar knappen Zeitunterschiede im Ziel. Mit einer Zeit von 15 Minuten und 32 Sekunden (Ø 37,1 km/h) setzte sich „Mannschaft 1“ mit  lediglich 12 Sekunden vor „Mannschaft 2“ durch.

Trotz der einen oder anderen „Dusche“ von oben blicken wir auf ein tolles Teamevent zurück, bei dem der Spaß an erster Stelle stand und bedanken uns bei allen Teilnehmern & Helfern!

vm4