RSG Hellern Sonntagsrunde goes Cross

Super Runde, super Beteiligung und super Wetter.
Besser hätte es nicht laufen können. Da waren sich alle Beteiligten der ersten gemeinsamen RSG Cross Sonntagsrunde am 10.11. mehr als einig.
Andreas, unser Mann für die gepflegte Route, hatte einen Track ausgetüftelt, der auf reges Interesse stieß und so wurde beschlossen, die gewöhnliche Sonntagsrunde eine Stunde vorzuverlegen, natürlich mit dem Hinweis ein geländegängiges Rad mitzubringen.

15 Crossbegeisterte fanden sich am SVH Clubhaus ein und gemeinsam wurde ein abwechslungsreicher 60km Kurs unter die Geländereifen genommen.

Los ging es Richtung Hasbergen, um dann wieder hoch Richtung Norden gen Flugplatz Atter auf diversen Wald- und Feldpfaden zu rollen. Durchs Leyer Holz und Atter nach Wersen auf Wegen, die der Strassenfraktion gänzlich unbekannt waren aber für sehr viel Spaß und Abwechslung sorgen sollten.

Manche Spaziergänger waren dann doch ein wenig überrascht, dass mitten im Wald, wo nicht
mal ein Weg zu erkennen war, plötzlich ein Rudel RSGler auf Rädern durchrollte.

Wir umkreisten noch kurz Halen und überquerten den Kanal bzw. mußten dort noch kurz einen Reifendefekt beheben. Die starke Sonne ließ das Peloton aber nicht frieren und es blieb auch noch Zeit für einen kurzen Schnack mit den Sportkameraden vom THC, die den Weg kreuzten.

Weiter ging es. Brockhausen, neben der A1 entlang und dann wieder runter durch Pye und über den Kanal, um die letzten gemeinsamen Meter oberhalb der Hase auf sehr schmalem und holperigen Pfad zu fahren. Hier kamen echt ein wenig Erinnerungen an Paris-Roubaix auf aber auch nur ein paar, den PR hat, einfach nochmal eine ganz andere (Leidens-)Qualität. Das ist eine andere Liga und man fällt an der Hase auch sehr viel weicher, wie Jensen unfreiwillig feststellen musste.

Zum Schluß gab es noch ein wenig Aufregung im Feld, weil ein Hundebesitzer der Meinung war, die Welt gehört nur ihm und seinem Hund aber das war schnell abgehakt und sollte diesen schönen Tag nicht trüben.

Das Feld zerteilte sich in alle Richtungen und fuhr zufrieden nach Hause.

Wir hoffen, dass Andreas wieder ein paar Tourenvorschläge macht und werden dies zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Für alle CX Interessenten, bietet sich immer Donnerstag die Möglichkeit an, eine Cross Runde am Rubbenbruchsee zu drehen. Treffpunkt ist 18.00h in der Sedanstr. zwischen Paracelsius Klinik und Landesaufnahmebehörde beim Einstieg in das Natruper Holz.
Der Termin ist aber nicht fest. Licht einpacken und einfach mal vorbeischauen. Evt. ist auch in unserem Strava Clubprofil ein Event eingetragen.